Pferde Reiten Sport Coaching Seminare Falltraining Beratung 
Pferde Sport Yucca Rothacher

Im Falles eines Falles - Sturztraining

Als Vereinstrainerin SVPS und Judotrainerin habe ich vor gut 15 Jahren begonnen Falltraining für Reiter anzubieten. In meinen Kursen lernen Reiter wie sie sich in herausfordernden Situationen verhalten sollten und lernen sich bei einem Sturz vom Pferd richtig abzurollen. Der Spass kommt in den Kursen auch nicht zu kurz und es gibt natürlich auch noch einige Fitnessübungen für die TeilnehmerInnen.

Oft habe ich mit sehr ängstlichen Personen zu tun, die zum Teil schwere Reitunfälle hatten, als Mentaltrainerin IAP/ZHAW vermittle ich in den Falltraining auch Techniken aus dem sportpsychologischen und mentalen Training. Es ist faszinierend wie wenig es manchmal braucht um Ängste zu beheben und das Selbstvertrauen zu stärken.